Frage von Inception1983, 79

Was bedeutet Entgeltzahlung storniert?

Hallo.

Ich habe von der Krankenkasse heute 2 schreiben bekommen und verstehe diese nicht. Erste Schreiben: Meldungen von Entgeltleistungen (schreiben an die Rentenversicherung!) Zweite Schreiben: Stornierung von Entgeltleistungen (auch eine bestätigung an die Rentenkasse)

Zur kenntnis. Ich habe vom Mai bis mitte Juli Krankengeld bezogen. Jetzt steht aber in dem zweiten Teil, dass eine Stornierung der Entgeltleistung gemacht wurde über den gesamten Zeitraum. Wie kann ich das verstehen? Muss ich alles zurück zahlen?

Im ersten Brief ist nur die Mittleilung an die RV vom Mitte bis Ende Mai die Rede. Im zweiten Brief steht die Stornierung des kompletten Zeitraumes mit dem Vermerk: Hinweis: diese Meldung wird storniert.

Gruß

Antwort
von Otilie1, 61

stornieren heisst ja  nix anderes als °°zurückhalten°°,es gehen also keine weiteren zahlungen an dich raus. aber ruf doch am besten direkt bei der krankenkasse an und lass es dir genau erklären

Kommentar von Inception1983 ,

Besten Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community