Frage von lifeisnteasy, 65

Was bedeutet Endomtrium DOPPELT?

Also Leute die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift... war heute in der Gynäkologischen Ambulanz wegen paar Beschwerden. Diese haben mir halt einen Patientenschein ausgeschrieben wurde wo halt alle meine Werte draufstehen und der Befund... Dort steht: Endomtrium (Gebärmutterschleimhaut) doppelt 3mm Bedeutet das DOPPELT die doppelte Dicke der Gebärmutterschleimhaut? Danke!

Antwort
von Anaschia, 41

Es heißt Endometrium und die Dicke der Schleimhaut verändert sich immer im Laufe eines Zyklus. Hier kannst Du alles nachlesen : http://www.eesom.com/frauenheilkunde/geschlechtsorgane/gutartige-tumoren/endomet...

Kommentar von lifeisnteasy ,

Meine Frage war warum auf dem Zettel steht: Endometrium DOPPELT 3mm, und nicht einfach Endrometrium?

Kommentar von Anaschia ,

Endometrium doppelt 3 mm heißt soviel, dass die Schleimhaut im " "Normalzustand" 1,5 mm beträgt. Innerhalb eines Zyklus verändert sich die Schleimhaut aber, und wird am Ende durch eine Blutung abgestoßen. Danach wird wieder neue Schleimhaut aufgebaut.

Ich war der Meinung, dass in dem Link eigentlich alles verständlich dargestellt ist. Sorry !! Habe wohl zuviel Wissen vorausgesetzt.

Kommentar von meinerede ,

Grins!:))) Sie wollte doch nur das Wörtchen"doppelt" erklärt haben, den Rest weiß sie doch schon längst- pruuust!:)))

Anaschia, Du hast mir den Tag gerettet! ♥

Kommentar von lifeisnteasy ,

Danke dir! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community