Frage von Fredderred, 29

Was bedeutet elegantes Fußballspielen für euch.?

Was ist eure Meinung dazu, wenn Zlatan Ibrahimovic über Beckam sagt, dass dieser Elegant Fußball spielt. Logischerweise kann das nur Ibra sagen, was er damit meint. Aber mich interessiert, was so andere Leute mit viel Erfahrung zu dem zu sagen hat. Er hat es gesagt, als Beckam damals kurz zum Karriereende zu Psg gekommen ist um mit Zlatan zu spielen. Damals war er schon sehr alt und da frag ich mich, was es bedeutet elegant Fußball zu spielen.

Antwort
von nm187, 11

Elegant spielen heisst für mich, dass man mit dem Ball zaubert, sich nicht anmerken lässt, wie konzentriert man ist, immer saubere Pässe spielt, und generell sehr smooth spielt, also nicht oft stehen bleibt, nicht die Geschwindigkeit ständig ändert etc. ABER, ich finde elegantes Spielen nicht so toll. Also klar, ich bewundere Dinho, aber für mich sind Spieler wie Suarez, der alles andere als elegant spielt, Ronaldo (kleines dickes), Roberto Carlos und van Basten viel interessanter und bewundernswerter, da sie zwar auch zaubern, aber auch manche unfassbare Tore, Runs oder Pässe schlagen.

Kommentar von Fredderred ,

coole antwort, danke.

Kommentar von nm187 ,

Kp, hoffe, es hilft:)

Antwort
von Gutefragebeni, 8

Skillen, tricksen, lupfer, schöne tore, trick schüsse , rabonas , mcgeady spins , skill kombos , zumbu neymar , ronaldinho , ja alles brasilianische oder portugiesische ist einfach geil. Oder einfach schöne Solos ( wie Maradona, neymar, Ronaldo oder Pele )

 Kein langweiliges ticki tacka passpiel , konterspiel, defensive, taktisches spiel oder Flankenspiele. Ist für mich genau das Gegenteil. Ach ja Abstauber sind auch eklig.

Kommentar von nm187 ,

Wenn du Passspiel, Flügelspiel und Konterspiel nicht magst, dann findest du ja nur Solos gut? Was ist denn mit dir falsch? xD Und welche bedeutenden Solos gibts denn von Ronaldo, falls du nicht Ronaldo9 meinst :)

Antwort
von lefinaud, 9

Elegant spielen ist, wenn man eine gute Ballkontrolle hat, also nicht über den Ball stolpert, gute Balance und wenn man nicht so körperbetont spielt, also nicht so wie Pepe :D Tricks gehören für mich eher weniger dazu, dafür aber ein guter Flairschuss. Da gibt es aber verschiedene Meinungen.

Antwort
von Tessa1984, 4

eleganz ist für mich eine (teschnische) ausgereiftheit. also wenn einer gute balltricks beherscht, sich flüssig und sauber auf dem spielfeld bewegt, gut mit seinen mannschaftskammeraden interagiert etc... dann ist es elegantes Spiel.

lg, Tessa

Antwort
von HorstigerHorst, 5

Einfach Fußball spielen und dumme Tricks, ein sauberes Zweikampfverhalten ohne Hände, eine gute Übersicht, scharfe Präzise Bälle in den Raum und die Ruhe behalten/sich nicht provozieren zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten