Frage von charleen523, 15

Was bedeutet einschuss bei pferden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 7

Damit ist eine Phlegmone gemeint, das ist meist ein angeschwollenes Pferdebein

http://www.pferdewiki.de/wiki/Phlegmonen_(Einschuss)

Antwort
von TorDerSchatten, 8

Wenn der Tierarzt sie mit einem Bolzenschussgerät erlöst, haben sie einen Einschuß an der Stirn.

Kommentar von charleen523 ,

Das ist eine Verletzung! Ich wusste nur nicht was dann genau ist. Dann musst du nicht so ne sch**** sagen 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Pferde, die von ihrem Leid erlöst werden, werden entweder erschossen oder mit dem Bolzenschußgerät oder einer Spritze erlöst. was willst du eigentlich