gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Was bedeutet eingeschränkte oder keine Konnektivität (WLAN) und was mach ich dagegen?

gefragt von Lillibelle am 17.04.2007 um 22:08 Uhr

Seit heute KÖNNTE ich zu Haus mit meinem Laptop WLAN nutzen. KÖNNTE,wenn ich den Roouter zum Laufen bekommen würde. Bin über das WLAN eines Nachbarn online, nicht dass sich einer wundert

Es ist ein Siemens SL2, wurde mir von Alice zugeschickt. Hab schon oft LANS/WLANS genutzt, bin mir deswegen sicher dass alles korrekt verkabelt wurde. Der "DSL-Test" auf der Installations CD von Alice wurde offenbar erfolgreich durchgeführt. Am Modem selbst leuchten die LEDs für WLAN und DSL. Nur verbinden tuts nicht, in der Symbolleiste steht immer Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich kann auch nicht auf das Router-Interface zugreifen,da keine Anleitung dabei war,ich kenne die IP des Geräts nicht

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

DSL (313)
router (118)