Was bedeutet einfach im Sein Zustand zu Sein? Was ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grübel
Also allzu weit kannst Du von diesem hochintelligenten Zustand nicht mehr entfernt sein; Buchstaben haben sich schon zu Wörtern zusammengefunden, Wörter zu Sätzen geformt ;-))
.
Wovon zum Teufel redest Du?
.
Sein ist Sein.
Ob mit oder ohne Frequenz.
.
Das geht ganz einfach.
Du setzt Dich bei diesem zauberhaften Wetter auf eine Parkbank, schickst Deinen frequenzgeilen Verstand auf Urlaub und starrst Löcher in die Luft. Fertig. Mehr gibt es nicht zu tun. Außer atmen.

Dank für den Stern
Humor und Selbstironie sind ausgesprochen gute Voraussetzungen ;-))

Mit "Seinszustand" wird das "Selbst" gemeint, auch als Seele bezeichnet und hat mit einem physischen Zustand nichts zu tun! Es ist das Seelenbewußtsein, das die meisten menschen total verloren haben - sie haben ihre eigene Seele vergessen und leben total im Körperbewußtsein! Und die Wissenschaftler können dir dazu nichts sagen, denn auch sie haben nur einen begrenzten Geist, wie alle anderen Menschen auch! Nur wer die Praxis des Seelenbewußtseins ausübt, daß heißt, wer im Seelenbewußtsein lebt, der ist geistig begrenzt und unterliegt nicht den physischen begrenzten Schwingugen des dr Materie.

Die Basis des Seinszustandes ist natürlich das Wissen um die eigene Seele, solange wie du das nicht hast, ist ein solcher Zustand nicht möglich zu erreichen. Bemühe dich also um deine eigene Seele, welche in dir wohnt, dann kannst du weitergehen. Mehr Infos gewünscht, maile mich unter Pnan.Liebe Grüße Beherka

Unser Alltagsleben holt uns gerne aus dem Sein, indem wir den Verstand einschalten. Der Verstand richtet sich immer auf Vergangenheit und Zukunft. Lassen wir ihn los, so haben wir die Chance im Hier und Jetzt anzukommen und nur hier und jetzt ist Sein. In der Zukunft und der Vergangenheit können wir uns nur wähnen und nicht handeln, sein, entscheiden...nur jetzt. Jede Tätigkeit kann uns im Hier und Jetzt fokussieren, so wir uns ganz auf sie einlassen und nicht mit dem Kopf abschwirren.

Das Sein besteht nicht nur jenseits aller Formen, sondern zugleich tief im Inneren aller Formen als deren innerstes, unsichtbares, unzerstörbares Wesen. Folglich ist es dir jetzt als dein eigenes, tiefes Selbst, dein eigenes, wahres Wesen zugänglich. Aber versuche nicht, es mit dem Denken zu erfassen. Versuche nicht, es zu verstehen. Du kannst es nur erfahren, wenn der Verstand still ist. Du wirst es nie mit dem Intellekt begreifen können, aber wenn du voll gegenwärtig bist und deine Aufmerksamkeit ganz auf das Jetzt konzentrierst, kannst du es fühlen! Wo immer du bist, sei total gegenwärtig. Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten: verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine der drei Möglichkeiten wählen und du musst die Wahl jetzt treffen. Dann akzeptiere die Konsequenzen. Keine Ausreden. Keine Negativität. Keine psychischen Verschmutzungen. Halte deinen inneren Raum sauber.

Im "Seins-Zustand" zu sein, bedeutet nichts weiter, als zu existieren.