Frage von derJonesy, 36

Was bedeutet eine Rüge durch den BTP?

Ich habe ein Video gesehen, bei dem vom Plenum einige Zwischenrufe zu hören waren, die nicht okay waren. Daraufhin hat der Bundestagspräsident den Namen des/der Zwischenrufers/-ruferin genannt und gesagt "Das entspricht nicht unserem Sprachgebraucht, ich rüge diesen Zwischenruf". Ist die Rüge etwas wie "Eine gelbe Karte, nochmal und du bist raus für heute". Hält die Rüge nur für den Tag an, wie lange wenn mehr/weniger und was bedeutet es eine Rüge zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 33

So ungefähr. Der Bundestagspräsident muss u.a. die Ordnung im Bundestag aufrecht erhalten und kann dafür im Zweifel Abgeordnete des Saales verweisen.

Antwort
von Modem1, 19

Alles dagegen harmlos. Seit nichts mehr gewöhnt ....was früher im Bundestag los war: Bei der Rede von Werner Wehner SPD verließ die gesamte CDU/CSU den Plenarsaal.Wehner sagte eiskalt: Wer den Saal verlässt muss den Saal früher oder später wieder betreten.Oder Fischer: "Verzeihen sie Herr Präsident sie sind ein A......loch.


Antwort
von Philippus1990, 22

"des/der Zwischenrufers/-ruferin"

Dein Ernst?

Kommentar von derJonesy ,

Immer politisch korrekt bleiben xD

Kommentar von Philippus1990 ,

Das ist nicht politisch korrekt, das ist krank.

Kommentar von derJonesy ,

Danke für die konstruktive Kritik, Herr/Frau/IndividuumWelchesSichDemBinärenGeschlechtssystemNichtUnterOrdnenWill Phillipus1990.

Kommentar von Philippus1990 ,

Ein "l" zu viel und ein "p" zu wenig. Außerdem bescheuerte Gender-Anrede. Setzen sechs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten