Frage von Sofiamelina, 53

Was bedeutet eine RB bei einem Schulpferd/Pony?

Hey ich wollte einfach mal fragen was eine Reitbeteiligung bei Einem Schulpferd/ Pony bedeutet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeraphGirl, 44

Hey ^^

Also: Die wurde soeben ja schon erklärt, was eine Reitbeteiligung ist. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine Reitschule Schulpferde oder -ponys dazu anbietet. In unserem Stall ist es so, dass die Schulis noch zwei Pfleger bekommen, die sich dann eben um Hufe, Pflege, Sattel, Trense, Putzzeug & Co. kümmern. Ich bin so eine Pflegerin und finde es sehr schön, da wir ja auch eine Reitstunde pro Monat kostenlos dafür bekommen. Kosten müssen wir nicht zahlen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG Seraph

Kommentar von Sofiamelina ,

Bei uns kann man eine RB auf einem Schulpferd haben kannst du mir eine Antwort auf meine Frage muss ich Angst haben das die Reitbeteiligung  meines Lieblings Schulponys nein sagt 

Kommentar von SeraphGirl ,

Hm, das kommt ganz darauf an. Wenn du zuverlässig bist, die Reitlehrer (oder Zuständigen) das wissen, du schon länger im Verein bist, dann spricht nichts dagegen. Allerdings handelt es sich ja um ein Schulpony, d.h. du wirst deinen Liebling auch ohne RB außerhalb der Reitstunden pflegen können etc.

Kommentar von SeraphGirl ,

Da es in deinem Fall aber schon eine Reitbeteiligung hat - du wirst mit der / dem Zuständigen sprechen müssen. Entweder er / sie sagt Ja, sagt Nein, oder lässt sich auf einen Kompromiss ein: z.B. sich zusammen ums Pony kümmern, Arbeit und Kosten aufteilen...

Hoffe, das hilft dir.

Antwort
von Dahika, 24

Ich würde das nicht machen. Wenn du eine RB hast, dann reitest du das Pferd und die Besi. Aber bei einem Schulpferd? Da reitest du doch nur immer dasselbe Schulpferd.

Antwort
von linaplattl, 53

Eine Reitbeteiligung ist wenn du dir mit einer Person ein Pferd "teilst " und ihr es beide sozusagen habt und eingeteilt wird wer wann in den Stall geht und reitet und so
Ich hoffe ich konnte dir es erklären frag ruhig wenns unverständlich war

Kommentar von Sofiamelina ,

Danke hast mir sehr geholfen ☺️☺️☺️🌺

Kommentar von linaplattl ,

Keil Problem

Kommentar von Sofiamelina ,

Kannst du mir vllt auch die andere frage beantworten also die muss ich Angst haben das die Reitbeteiligung meines Lieblings Schulpony nein sagt ?

Antwort
von DunkelElfe3344, 19

Du schon wieder...

Wie oft willst du die Frage noch stellen?

Naja also erst mal: Du sagst dein Lieblings schul pony hat schon ne RB. Wie viele RB´s soll das Pony denn noch haben? Die RB wird dich wohl kaum ran lassen wenn sie bereits die RB ist. Such dir einfach ein anderes oder noch besser, warte bis du älter bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten