Frage von lifehastwosides, 105

Was bedeutet "eine Portion" in Rezepten?

Hallo :)

ich Koche öfter fettarme Rezepte von Chefkoch.de und frage mich immer wie viel die unter einer Portion verstehen ... Gibt es dafür irgendwie ein Maß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samelia, 41

Naja, wenn im Rezept steht, es kommen vier Portionen raus (was ja meistens der Fall ist), brauchst du doch nur die Gesamtmenge durch vier zu teilen

Antwort
von labertasche01, 51

Etwas das was du in einem normalen Lokal bekommst .
Kein Feinschmecker Tempel mit drei Klecksen auf dem Teller und kein xxl Laden.
Einfach ein Schnitzel mit 5 Kartoffelstücken , Soße und Salat in etwa.  

Antwort
von Thefemalehulk, 47

Eine Portion ist die Menge für eine Person :)

Antwort
von dafee01, 37

Eine Portion ist für eine Person! Was kann man daran falsch verstehen?

Antwort
von Tybalt9999, 56

Ich probiere ab und zu was bei Chefkoch aus. "1 Portion" reicht da von Kinderportion bis hin zu Ich-nehme-den-Rest-für-die-Großfamilie-mit...

Antwort
von Anonbrother, 50

Den Durchschnitt von dem was eine erwachsene Person isst
LG
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community