Frage von larissaxtechno, 94

Was bedeutet eine Nagelschere über der Haustür?

Wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1939, über der Eingangstür hängt innen eine geöffnete Nagelschere. Ich hab bereits gegooglet aber konnte nichts finden. Außerdem ist sie mit Klebestreifen an der Wand befestigt.
Ich möchte aber unbedingt wissen ob das eine Bedeutung hat.
Danke schonmal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summerween, 47

Eine geöffnete Schere, die nach draußen zeigt, soll böse Menschen davon abhalten über die Schwelle zu treten. Vielleicht dient diese Schere dem gleichen Zweck..?

Kommentar von larissaxtechno ,

Ja das kann wirklich möglich sein, Dankeschön!

Antwort
von larry2010, 58

zum einen würde ich mal in der nachbarschaft fragen, ob sie etwas darüber wissen, zum anderen beim heimatverein, ob sie etwas über das haus wissen.

Antwort
von Spirit528, 48

Vielleicht ist dort mal ein Nagelstudio gewesen? Nee, das wäre zu einfach.

Vielleicht war es der Treffpunkt einer geheimen Organisation "Wir nageln sie alle!" - aber dann wäre das Symbol eher ein Nagel und keine Nagelschere gewesen. Vielleicht war es die Bruderschaft der Nägelkauer und die Nagelschere war ein Symbol für ihre Ziele "endlich mit dem Nagelkauen aufzuhören".

Ich denke gar nicht, dass es eine allgemeine Bedeutung für solch ein Symbol gibt. Vielleicht ist es aber keine Nagelschere!?

Kommentar von larissaxtechno ,

Hahahahaha :-D
Naja aber welche Mensch klebt grundlos einfach ne Nagelschere über seine Tür?

Kommentar von Spirit528 ,

Wenn Du ein Foto postest, könnte man vielleicht besser recherchieren und auch feststellen ob es wirklich eine Nagelschere ist oder nur ähnlich aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community