Frage von luna022, 47

Was bedeutet eine Auflösung von 72?

Wir haben in KOMD die Frage gestellt bekommen aber ich habe keine Antwort auf diese Frage. Bitte schnell antworten !!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 26

das bedeutet in erster Linie dass derjenige der fragt keine Ahnung hat was er da genau frage...

In zweiter Linie bedeutet das, dass in einer Bild-Datei (sinnloser weise) hinterlegt ist, dass dieses Bild pro inch 72 Bildpunkte zugeordnet bekommen soll. Das ändert absolut nichts an der Datei und auch nicht an der Darstellung, macht das Bild nicht besser und nicht schlechter. Es ist lediglich ein Eintrag innerhalb der Datei, der eigentlich absolut keinen Nutzen bringt. 

Antwort
von Kasumix, 28

dpi dots per inch, Auflösung, Bildschirm... im Druck sind es 300...

Hat man aber schneller bei Wiki gelesen als hier geschrieben :D

Kommentar von Hayns ,

Hat man aber schneller bei Wiki gelesen als hier geschrieben :D

Wenn alle nur bei Wiki lesen würden, wärst Du kein P-F =D

Antwort
von Hayns, 14

...was bedeutet "KOMD"?

Kommentar von luna022 ,

KOMD ist ein Zweig den ich in der Schule besuche. Er bedeutet Kommunikation und mediendesign