Frage von senfglas93, 39

Was bedeutet ein zweihundertzwanzichstel eines monatsgehlates?

Wie ist die genau Zahl? vielen dank im vorraus

z.b. wenn monatsgehalt bei 100€ liegt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RECA7730G, 27

monatsgehalt / 220

Kommentar von senfglas93 ,

z.b. wenn ich 100€ monatsgehalt bekommen würde hätte ich dann 0,4 gehalt also 40€?

Kommentar von RECA7730G ,

100/220=0,454 

0,454€ = 45ct

Kommentar von senfglas93 ,

Danke! Und wenn ich 1500 netto verdiene und zweihunderfünfzigstel des moantsgehaltes extra bekomme?

Kommentar von RECA7730G ,

1500€ / 250 = 6€

1500€ + 6€ = 1506€

Antwort
von seifreundlich2, 22

Das bedeutet 1/220 * X = Y, mit X: bisheriges Monatsgehalt und Y: neues Monatsgehalt (fürn Ark).