Ich möchte meinen Arbeitsvertrag kündigen. Dieser beinhaltet eine Kündigungsfrist von einem Werktag. Wie habe ich das zu verstehen bzw. muss ich morgen zur Arbeit und am Dienstag nicht mehr oder kann ich morgen meine Kündigung abgeben und gar nicht zur Arbeit gehen?

Wenn Du morgen schriftlich kündigst, ist der Arbeitsvertrag am Dienstag beendet.

Heißt, von Montag bis Freitag. Wenn Du Montag kündigst, ist die Kündigungsfrist bei einem Werktag also Dienstag. Bedeutet, du brauchst ab Dienstag nicht mehr da hin gehen.

du gibst am 26.10.09 deine Kündigung ab, das ist dann dein letzter Arbeitstag.
Ein Werktg ist ein Wochen-Arbeitstag, also ein Tag von Montag bis Freitag, der kein Feiertag ist. Du würdest zum Beispiel an einem monatg kündigen und Dienstag das letzte Mal arbeiten gehen.

wenn Du morgen zur Arbeit gehst (26.10.09) und Deine Kündigung schreibst, musst Du am Dienstag nochmal in die Arbeit und kannst ab Mittwoch (28.10.09) zuhause bleiben
Das heißt, dass du heute nach Feierabend nicht mehr in dem jetztigen Betrieb mehr arbeiten musst. Ab dann ist schluss.......the devil
montag früh abgeben, dienstag zuhause bleiben eigentlich