Ich bin M23 Jahre alt. Hin und wieder habe ich so seltsame stechende Schmerzen in der Brust. Nicht sehr schmerzhaft aber auch nicht ganz harmlos. Hin und wieder heisst so, dass ich mich erinner kann dass ich das vor nem Jahr auch schon mal hatte und das schon ... seit ich denken kann. Also sagen wir ca. seit ich 10 bin. Ich hab mal gehört das soll was mit dem Wachsen zu tun haben. Weiss dazu jemand was?

Stechende Schmerzen in der Brust vom Arzt abklären lassen. Kann ganz harmlos sein oder aber eben Anzeichen einer Krankheit. Hier kann dir aber keine eine Ferndiagnose stellen, also lass dich bitte vom Profi untersuchen.

auf jeden Fall zum Doc damit.
Vorher zur Beruhigung, Stiche in der Brust müssen nicht unbedingt direkt damit zu tun haben.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal stechende Schmerzen in der Brust, im Herzbereich. Der Arzt hat eine Entzündung in der Rückenmuskulatur festgestellt, die schmerzhaft nach vorne "abgestrahlt" hat.
Genau das kenne ich auch! .. Weitere Maßnahmen wäre eine "färbige Herztomographie" im Spital machen lassen und als Vorbeugung, Magnesium einnehmen. Alles Gute und LG
Dir einen Rat zu geben, wäre reine Spekulation. Was sagt dein behandelnder Arzt dazu?

wo sitzt das stechen? wandert es, oder sitzt es nur seitlich unten am rippenrand? oder in der herzgegend?
mit deinen bisherigen angaben ist noch nicht viel anzufangen, und ferndiagnosen sind ja sowieso nicht zu empfehlen. einen arzt zu besuchen wäre sehr sinnvoll.
falls die stiche mit der herzregion zu tun haben, dann ist die frage, ob du bestimmten pschischen stress gehabt hast, zb in der richtung, sich alleingelassen zu fühlen, im stich gelassen - das ist eine typische situation, in der seelische ursachen zu herzstichen führen können, ohne dass klinisch irgendein befund zu ermitteln ist.
Das Stechen wandert. Soll heissen, es ist immer wenn ich es habe anderswo. Aber wenn ich es habe bleibt es dann für diese Zeit an der selben Stelle. Psychischer Stress oder ähnliches ist es nicht.
Ich werd aber den Rat mit dem Arzt beherzigen.
Danke.