Was bedeutet ein Schatten beim Lungeröntgen?

5 Antworten

Es bedeutet noch gar nichts. Weil eine Computer Tomographie viel bessere Bilder liefert, wurde nun diese angeboten. Mach dir also keine unnötigen Sorgen. Übrigens hätte der Röntgologe das schon erklären dürfen.

Er hatte noch gar nichts gesagt. Die Bilder kamen erst später und wurden dann an ihre Hausärztin geschickt. Die haben heute angerufen und gesagt, dass sie zum CT soll. Was das aber sein kann, konnte ihr keiner sagen.

@LisaMelancholia

Darum eben die CT. Ihr müsst leider abwarten. Der Arzt sollte sich unmittelbar danach die Fotos anschauen und seine Meinung dazu sagen. Alles Gute.

Leider kann ich dir nichts beruhigenderes sagen , mein Schwiegervater hatte auch ein Schatten auf der Lunge Anfang des Jahres nun ist er verstorben. Es war lungenkrebs. ABER es muss natürlich nicht heißen das es bei deiner Mom auch so ist. Vielleicht ist sie rechtzeitig und vielleicht kommt es einfach von der Bronchitis. Ich wünsche euch viel Glück.

Hallo,

Zuerst einmal bedeutet ein Schatten, dass dort etwas ist was da nicht hingehört. Das kann Krebs sein, aber auch andere Belege die zum Beispiel eben die Bronchitis deiner Mutter ausgelöst haben. Es könnte auch Wasser sein, welches sich in der Lunge gesammelt hat. Es gibt vielerlei Möglichkeiten. Bitte mach dich nicht jetzt schon verrückt. Das CT wird zeigen was es ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das kann vieles sein....vllt. hatte sie nicht nur eine Bronchits sondern eine Lungenentzündung...?

Macht euch nicht jetzt schon verrückt und wartet das Ergebnis des CT´s ab. Ich hoffe, dass es sich als harmlos heraus stellt !

Alles Gute...

Das kann wohl auch von einer Lungenentzündung kommen?

@LisaMelancholia

Ja, vielleicht sind da noch Reste zu sehen....

Kann alles möglich sein, Lungenentzündung & Co.

Wenn deine Mutter keine (starke) Raucherin ist, ist Lungenkrebs hier sehr unwahrscheinlich.

Nein, sie hat noch nie geraucht.

@LisaMelancholia

Das ist doch schonmal toll! Mein Schwiegervater war Kettenraucher.