Frage von Nithical, 23

Was bedeutet ein Pferdefuß mit Dämonenkopf in Voodoo oder Schamanentum?

Auf der Straße auf einem Mülleimer sah ich heute einen echten Pferdefuß, der ungefähr 40 cm lang war und auf dem ein ziemlich gruseliger Gummikopf steckte. Der Kopf war mit langen Haaren bestückt und das Ganze sah relativ aufwendig produziert aus, nicht wie Kinderspielzeug. Es war auch etwas Angst einflößend. Nun interessiert mich, was dies z.B. im Voodoo-Bereich zu bedeuten hat. Weiß jemand Bescheid?

Antwort
von crazyElfe, 9

Hättest ein foto machen sollen dann hätte man sich das besser vorstellen können. Ich hätte ja auf ein Symbol von Satan getippt aber der hat eher Füße die der Kuh ähnlich sehen, hab mal gegoogelt aber nichts gefunden was dem ähneln könnte.

Kommentar von SviTM ,

satan hat ziegen beine und nicht die einer kuh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community