Frage von gina86,

Was bedeutet ein langer Fingernagel am kleinen Finger bei Männern?

Hallo! Weiß jemand von euch, was das zu sagen hat.

Das ist mir mittlerweilen bei drei Männern schon aufgefallen. Gerade heut erst wieder, dieser Herr hat etwas mit Spirituellem zutun. Von deswegen könnte es ja auch einen religiösen oder esoterischen Hintergrund haben. Würde mich doch mal interessieren, was das zu bedeuten hat.

Hilfreichste Antwort von Enki40,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wurde Dir im Grunde genommen schon beantwortet: 1. Es soll zeigen, dass man nicht zu arbeiten braucht. 2. es kann hilfreich bei Drogennahme sein, 3. man braucht es zum Gitarrespielen.

Ich habe einen 4. Vorschlag. Frag die einfach mal, warum die es machen und dann teile es uns mit.

Kommentar von Enki40,

Danke für die Auszeichnung.

Kommentar von schaefchen5,

das er einen Nagel vergessen hat beim Schneiden

Antwort von connor08,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe es nicht nötig schwer zu arbeiten, sondern lasse ander für mich arbeiten. im sinne von keinen finger krumm machen, bzw. ich breche mir für arbeit keinen nagel ab.

Kommentar von Ulenvater2,

Das ist die EINZIGE richtige Antwort hier - wie meistens haben die selbsternannten EXPERTEN Null Ahnung - aber viel Zeit !

Kommentar von costacalida,

Sorry, aber da irrst Du Dich, lieber Ulenvater2 ! Ich lebe in Spanien, dem Land des Flamenco, Fado, etc., kenne sehr viele " Guitanos " , die alle einen langen Fingernagel am kleinen Finger haben. Ich habe sie gefragt, sie gebrauchen diesen beim Gitarre spielen !Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende !

Kommentar von Sinara60,

Soweit ich weiß, war das beim Adel so. Es galt (gilt) als vornehm. Der Adel hat arbeiten und ausbeuten lassen und konnte sich den langen Nagel wachsen lassen. Ist auch gut beim Briefe aufschlitzen und noch anderem.

Antwort von KyunKyun,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drooogen. Die benutzen den Finger um Koks zu schnupfen.

Kommentar von Talim13,

oder um besser in die "ecken " der nase zu kommen ^^

Kommentar von Onkelbenz,

beides kompletter Blödsinn

Kommentar von KyunKyun,

Ist kein Blödsinn, nur weil du das nicht glauben kannst ;] Tatsächlich kann ein langer Fingernagel am kleinen Finger viele Bedeutungen haben je nach Religion und Land, aber es gibt auch genügend Kokser, die sich den Fingernagel lang wachsen lassen.

Antwort von Sonnenschnauz,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Antwort von connor ist grundsätzlich richtig.

Ich habe sehr oft Männer und Frauen mit einem sehr langen Fingernagel gesehen. Besonders in Entwicklungsländern, z. B. Afrika und Asien, wo ein starker Gegensatz zwischen Hand- und Kopfarbeitern besteht. Der "Chef" mit dem weißen Kragen hat es nicht nötig, manuell zu arbeiten, er ist ein Intellektueller. Ebenso die feine Dame, die es nicht nötig hat, Feldarbeit zu machen. Solche Unsitten stammen oft aus der Zeit des Kolonialismus. Der weiße Vorgesetzte mit der höheren Kultur ließ seine unzuvilisierten Untergebenen arbeiten.

Kommentar von Reling,

Deutschland ist kein Drittweltland. Du hast offenbar zuviel Fantasie :-)

Kommentar von Sonnenschnauz,

Erst lesen, dann nachdenken, dann erübrigt sich das Meckern.

Ich habe geschrieben: "Ich habe sehr oft Männer und Frauen... gesehen. Besonders in Entwicklungsländern..."

Das "besonders", wo ich das "sehr oft" gesehen habe, schließt Deutschland, wo ich das weniger oft gesehen habe, nicht aus, sondern ein.

Aber Fantasie habe ich trotzdem, und bin auch stolz auf meine Kreativität.

Kommentar von kleinunddick,

Afrika und Asien sind Kontinente, keine Entwicklungsländer. Leider wird in erster Linie Afrika in Deutschland und Europa gern als monolithischer Block wahrgenommen, was dann oft in Blödsinn wie "in Afrika gibts nichts zu essen" mündet. Genauso schwachsinnig wäre etwa zu behaupten, in Europa leben nur Reiche.

Antwort von costacalida,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Männer spielen Gitarre !

Kommentar von connor08,

einfinger joe is playing the blues?

Kommentar von costacalida,

Yes Baby, its blues-time !

Kommentar von Reling,

Zum Fingerpicking brauchst du nicht EINEN längeren Fingernagel, sondern an allen Fingern der Zupfhand längere Fingernägel.

Kommentar von connor08,

aber genau am kleinen nicht...

Antwort von gaege,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn´s dich wirklich interessiert, dann befrage einfach jeden, der dir auffällt... also bei mir selber, war das so: als jugendlicher kaute ich mir konsequent alle fingernägel ab (schlimm zu sagen. aber es war so, warum auch immer). als (junger) erwachsener schnitt ich die nägel ordentlich(er). wenn ich jedoch probleme hatte, also an etwas rumüberlegte, dannn kaute /biss ich gelegentlich bzw. oft auch den fingernägeln. jetzt bin ich (früh)rentner und lebe mehr oder weniger in den tag hinein, ohne berufliche verpflichtungen und lasten - und meine findernägel gedeihen wie nie zuvor. mit macht es spaß, besonders die an den kleinen fingern länger wachsen zu lassen, einfach so (ich kokse nicht und reinige ohren und nase nicht / niemals damit!! no got for me).

Antwort von Litizicke,

das ist ein sportschütze, beim wechseln der karte (ziel) kann er so uneindeutige treffer zum höheren wert hin geschickt anritzen

Kommentar von connor08,

cool, gut das er kein snipper ist...

Antwort von freto,

In Asien sieht man Jungs oft mit langem Fingernagel. Das ist ein Statussymbol und will sagen: "Ich hab' mein Auskommen auch ohne schwere Arbeit." Langer Fingernagel ist etwa so wie in früheren Zeiten Blässe am Körper bei Adeligen oder solchen, die aussagen wollten: "Ich muss mich nicht tagsüber der glühenden Sonne aussetzen; ich habe genug Geld um nicht arbeiten zu müssen."

Kommentar von Reling,

Deutschland liegt nicht in Asien.

Antwort von VirtualSelf,

Ich bin ein Poser

Kommentar von Reling,

Genau das ist die richtige Antwort.

DH!

Antwort von Onkelbenz,

Alles blödsinn...

Langer fingernägel am kleinen finger wird gebraucht um mit Karten zu tricksen. Ein anderer grund hat kulturellen hintergrund (besonders Georgien und die regionen um die gbeorgien, wie Azerbadjan etc)

Antwort von achsoistdas,

so kann sich der Mann ohne Q-Tipps immer und überall die Ohren sauber machen, scheint wohl eher ein praktischer Grund zu sein !

Kommentar von KatzeNini,

:DDD iiihhhh

Antwort von Buchstabenfrau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe einmal nachgefragt und die Anwort war eher ernüchternd. Es hatte gar keinen Sinn, es gefiel nur und fand es irgendwie cool. Könnte sein dass es ein winziges Zeichen für angepasste Menschen ist, ich traue mich einen Fingernagel nicht zu schneiden...ich falle wenigstens in dieser Weise auf ;-)))

Antwort von Werdersen,

Was gehen mich Afrikaner, Spanier und Asiaten an? Also, wir sind hier in Deutschland und daher bekommst du von mir eine echte deutsche Antwort! Sie ist ziemlich ekelig! Ich kenne mehrere Männer, die haben so einen langen Fingernagel am kleinen Finger (und zwar nur da!). Ich habe sie gefragt, alle sagten mir, sie benutzen den Finger, um sich den Ohrenschmalz aus den Fingern zu popeln. So, nun ist es raus!

Antwort von face7777,

Der Vetter von meiner Frau hat auch so was er ist 18 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Schwul ist er nicht. Er ist Moslem. Aber ich glaube nicht das dies was mit der Religion zu tun hat. Ich denke manche finden das einfach cool. Ich persönlich finde dies etwas seltsam. Aber jeder so wie er mag.

Antwort von freezyderfrosch,

Das bedeutet, dass der Nagel am kleinen Finger an dem Mann schneller wächst, oder die anderen 8 Fingernägel kürzer geschnitten worden sind.

Antwort von MacPhisto,

Für mich bedeutet das auf jeden Fall einen ekeligen Anblick!

Antwort von nowka2,

man kann dann besser popeln

aber das ist modischer schnickschnack.

Antwort von Heinroth,

Es bedeutet, dass er einen langen Fingernagel hat und alles andere ist blinde und dumme Spekulation.

Antwort von Praline,

Damit kratzt er sich den Dreck aus dem Hintern!

Antwort von Stoeckl,

Dient in erster Linie dem In-der-Nase-Bohren, kann aber auch auf Oberflächlichkeit beim Kürzen der Fingernägel beruhen.

Antwort von swanti,

Damit holen sie sich die Popel aus der Nase! das ist leider die wahrheit...und ich finde diese Männer einfach nur e- kel -haft....widerlich!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community