Was bedeutet ein Kredit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich der einzige bin der hier eine ordentliche Antwort gibt freue ich mich natürlich wenn das entsprechend honoriert wird ;)

Ein Kredit ist geliehenes Geld. Wenn dir jemand Geld leiht möchte er natürlich auch etwas dafür haben. Du bezahlst ihn also dafür in Form von Zinsen. Zinsen werden in % angegeben.

Der Kreditgeber ist derjenige, der das Geld verleiht, im Normalfall Kreditinstitute, also Banken. 

Der Kreditnehmer ist derjenige der das Gelt leiht, also bekommt. Er ist auch derjenige, der die Zinsen zahlen muss.

Im Umkehrschluss kann eine Geldanlage auf ein Sparkonto bei der Bank auch als Kredit verstanden werden, nur dass der Kunde hier der Kreditgeber ist und die Bank der Kreditnehmer der Zinsen zahlt.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreditgeber: gibt dir Geld
Kredit: ist das Geld das er dir gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoschi2000
21.01.2016, 17:04

Sorry und Kreditnehmer: jemand der das Geld braucht/ nimmt

0

Was möchtest Du wissen?