Frage von KieranMeow, 43

Was bedeutet ein HTTP ERROR 500 genau und wie behebe ich ihn?

Hallo. Ich bin gerade am rumbasteln mit dem Appinventor und möchte jetzt eine App machen die Text speichert. Ich habe mich das erste mal an php alleine rangewagt und versucht mit der Vorlage hier www.kieran.pw/notebookapp/postfile.php.txt einen text uploader zu machen. www kieran pw/postfile2.php.txt Könnte mir jemand sagen wo der Fehler da drin ist? Ihr könnt auch gerne sowas ausprobieren wie /notebookapp/postfile.php?filename=merp&p=uploadPW&d=1.1.2016&t=Text

Die idee: Datei name ist das Datum das eingegben wurde, das Datum kommt auch in der datei vor einem | vor und nach dem zeichen kommt dann der text

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 24

ein 500er ist irgendwas serverseitiges ...

Der Webserver (auf dem die Website läuft) stieß auf eine unerwartete Bedingung, die ihn davon abhielt, die Anforderung zum Zugriff auf die angeforderte URL durch den Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) zu erfüllen.

Dies ist ein 'Catch-All (Sammel)'-Fehler, der vom Webserver erzeugt wird. Es ist grundlegend etwas falsch gelaufen, aber der Server kann nicht genauer zu der Fehlerbedingung in seiner Antwort auf den Client sein. Zusätzlich zu dem an den Client zurückgegebenen 500-Fehler, sollte der Webserver ein internes Fehlerprotokoll erzeugen, das mehr Einzelheiten zu dem was falsch gelaufen ist enthält. Es ist Aufgabe der Betreiber der Webserversite, diese Protokolle zu lokalisieren und analysieren.

kleiner Tipp:

verwende keine Umlaute in Variablen bzw in php.

Wenn man da nicht aufpasst und die Datei falsch konvertiert wird (ANSI, UTF8 usw ...) dann kommt es zb zum 500er

Antwort
von FelixKicker, 26

lustigerweise heisst der error, das der computer bloss weiss, dass der fehler beim server, nicht beim client liegt. mehr weiss er auch nicht. da musst du wohl suchen... xD