Frage von Manuel20, 45

Was bedeutet ein halb verschrotteter Zug?

Hallo,

Ich möchte gern meinen Traum schildern.

Ich stand neben den Gleisen und lief sie entlang. Plötzlich fuhr neben mir ein ICE, halb verschrottet und mit ohrenbetäuben Lärm langsam neben mir her. Ich wusste, dass er verschrottet werden sollte. Der Zug war von innen bis oben mit Müll gefüllt.

Ich habe meine Fachhochschulreife abbrechen müssen, gibt es einen Zusammenhang? Danke für eure Rückmeldungen Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 22

Falls du den Zusammenhang zwischen dem verschrotteten Studiumsträumen und dem ICE hast, wie stehst du eigentlich zu dem Müll im Zug? Sind die Gründe zu studieren jetzt wirklich Müll für Dich?

Kommentar von Manuel20 ,

Ich vermute einfach, dass ich meinem Studiumswunsch nicht mehr nachgehen kann...naja meine Träume landen halt auf dem Müll. Und.... so gesehen gehört das Studum auch dazu. Wobei ich mein Abi auch später noch nachmachen könnte.

Kommentar von Ginalolofrigida ,

Ich empfehle dir, nochmal in den Müll zu schauen, zu suchen nach den (guten) Gründen, vom Gleis weg zu kommen und das Ganze hinzuschmeißen. Die menschliche Existenz ist eine Heldenreise, auch wenn der Weg durch das tiefste Tal der Verzweiflung führt. Unsere Lebenskraft, die Quelle unseres Lebens kennt die Angst vorm Versagen nicht, in jedem Moment singt sie ihren Triumph in uns, und jede unseren Zellen singt mit. Ungemachte Hausaufgaben vergisst sie nicht, sie stellt sie uns immer wieder in veränderter Form vor, bis sie uns keine Angst mehr machen und wir als erfolgreiche Helden weiterziehen können.Welche deine Hausaufgaben sind, das können nur deine echten, eigenen Impulse und Gefühle darauf hinweisen. Von diesen aber nimm die allerliebsten, heldenhaften zu dir, auch wenn sie wie Müll aussehen.

Kommentar von Manuel20 ,

Schickst du mir ne Anfrage? Erstmal Danke für deine Antwort

Kommentar von Ginalolofrigida ,

Auch der Lärm und das langsame neben dir Fahren bedeuten etwas... Nachdem mein Zug schon länger unterwegs ist, und auch mal mit Schrott geladen war, wäre eine Sache immer zu empfehlen, wenn du im Zweifel bist: entscheide dich aus Liebe und Lust für einen bestimmten Weg, und nicht aus Angst. Die Wege der Liebe fühlen sich nicht unbedingt leicht an, aber das Herz freut sich und man kommt sich wie ein Held vor, ohne schlechtes Gewissen. Das schlechte Gewissen entsteht dadurch, daß man die Verantwortung für das, was man tut, oder nicht tut, anderen überlassen hat.

Antwort
von comhb3mpqy, 19

Was stellst du dir denn vor könnte das bedeuten?
Fragst du dich das erste Mal, was ein Traum bedeutet? Gehörst du einer Religion an?

Kommentar von Manuel20 ,

Es könnte tatsächlich mit dem Abbruch der Fachhochschule in Zusammenhang stehen. Ich habe m eine Träume aufgegeben, zu Studieren. Nein ich habe mich schon etwas damit.befasst. Ich bin ev. Christ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten