Frage von Lukasss23, 80

Was bedeutet einen Flug UPGRADEN?

Dass ich etwas mehr draufzahle vor dem Flug und in der Business Class fliegen darf oder nur fragen muss diesbezüglich und evtl umsonst in der Bissy Class fliegen darf ?

Antwort
von Hardware02, 43

Es bedeutet, dass du eine höhere Klasse bekommst, als diejenige, die gebucht hast. Also z.B. Business Class, obwohl du nur Economy gebucht hast. 

So ein Upgrade kann man mit (sehr vielen) Bonusmeilen bekommen. Manchmal auch gegen Geld, z.B. hat mir Emirates so ein Angebot geschickt, dass ich doch meinen Flug für "nur" EUR 500,-, oder waren es 1.000,- auf Business upgraden soll.

Manchmal, mit viel Glück, bekommt man das Upgrade auch kostenlos. Das ist einer Bekannten passiert. Sie weiß zwar nicht, warum, aber sie durfte Business fliegen. (Vermutlich war die Economy Class überbucht, d.h. dort war kein Platz mehr für sie frei.)

Antwort
von RayAnderson, 15

Hallo,

upgraden bedeutet grundsätzlich nur, dass statt der gebuchten Klasse eine höhere Klasse genutzt wird.

Ob für das upgraden eine Gebühr erhoben wird, ist abhängig von dem Angebot der Fluglinie.

Manchmal gibt es kostenlose upgrades, auch für Transatlantikflüge. Das kann z:B. der Fall sein wenn der Flug überbucht ist. Dann bietet die Fluglinie (Fluggesellschaft) einem Gast ein in der Regel kostenloses upgrade an.

Man fliegt dann beispielsweise Businessclass obwohl nur für ein Economy Tickett bezahlt wurde.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Rubezahl2000, 33

"Upgraden" bedeutet, einen Platz in einer besseren Klasse zu bekommen, als die, die man gebucht hat.
Ob dafür ein zusätzlicher Aufpreis zu bezahlen ist, oder ob's ein kostenloses Upgrade ist, das hängt vom jeweiligen Angebot ab.

Bei einem Urlaubsflug wurde uns z.B. für 99€ ein Upgrade von der gebuchten Economy in die Premium Economy angeboten; das war ein sehr günstiges Angebot.
Bei einer Dienstreise in die USA hab ich mal kostenlos ein Upgrade von der Business in die First Class bekommen. Da waren noch Plätze frei und da die Firma Stammkunde bei der Lufthansa ist, hatte ich Glück :-)

Kommentar von Lukasss23 ,

Hast du auch alle Vorzüge von der FIRST CLASS bekommen ( Champagner , A la Carte Essen , halt alles drum und dran usw ) oder nur den Sitz ?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Natürlich ALLES, mit allem Drum und Dran :-)
Aber SO ein Upgrade, das gibt's nur ganz selten.

Hammer :D ... ich versuchs mal Morgen auch 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Viel Glück ;-)

Kommentar von janfred1401 ,

Er kann ja fragen, aber er wird wohl kein Upgrade für kleines Geld bekommen. Du hast ihm da ganz schön den Mund wässerig gemacht, aber du bist wahrscheinlich Vielflieger oder bist zumindest im Vielfliegerprogram.

Wenn man mit einer Airline oft fliegt und eine Vielfliegerkarte hat, dann gibt es immer wieder mal ein kostenloses Upgrade. Ich wurde von 5 Holzklasse-Flügen im letzten halben Jahr dreimal upgegradet :-)

Antwort
von Yologamer2000, 45

Das heißt, dass du gegen aufpreis eine höhere klasse nehmen kannst.

Genau den Preis den es entspricht muss ich draufzahlen oder wird es günstiger ?

Kommentar von Yologamer2000 ,

Ich glaube günstiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community