Frage von Schulranzen11, 44

Was bedeutet ein "exzellentes Gehör haben"?

Hallo. Meine Blockflötenlehrerin sagte, ich sei musikalisch begabt, meine Klavierlehrerin behauptet das auch. Ich spiele jetzt seit vier Wochen ein Streichinstrument und mein Lehrer sagte nur:" Du hast ein sehr exzellentes Gehör. Das ist nicht der Normalfall solch ein Gehör zu haben" Mein Klavierlehrer, bei dem ich seit Jahren Unterricht nehme:" Streichinstrument und Gehör kommen dir sehr gelegen, du hast ein ausgezeichnetes Gehör, da passt das. Du hast das Können und das Talent, jedoch leider nicht oft der Wille" Was ist denn in der Musik exakt ein "exzellentes Gehör"? LG

Antwort
von beta4wolf, 27

Also, wahrscheinlich, dass du gut hören kannst und z.B. dein Instrument super gut stimmen kannst, bzw. sehr gut zwischen Tönen unterscheiden kannst. 

MfG

Kommentar von Schulranzen11 ,

Danke!

Antwort
von Schwoaze, 25

Anscheinend hörst Du, wenn ein Ton nicht passt... und das ist nicht selbstverständlich, nicht einmal unter Musikern!

Antwort
von Hang0ver1, 10

Exzellent = Gut; sehr gut; tolles; überdurchschnittlich

Antwort
von theaxx, 20

Ein sehr gutes gehör haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten