Frage von SonoPazzo, 72

was bedeutet ein angeschwollener und harter bauch?

eine bekannte von mir hat es seit einer woche. Ihr bauch ist stark angeschwollen als hätte sie 5-10 kilo zugenommen und ist an manchen stellen ganz hart. Ich meinte sie soll einen krankenwagen rufen weil sie hat auch schmerzen und sowas. Aber sie will es nicht und meint es vergeht. kann mir jemand sagen was die ursachen sein könnten für sowas und ob ein krankenwagen doch von nöten ist..

Antwort
von silberwind58, 53

Wann hast Du denn zum letztenmal Abgeführt? Wenn der Darm voll ist,ist der Bauch auch hart und dick! Oh,sorry,eine Bekannte! Da brauchst Du nicht gleich einen Krankenwagen,geht zum Arzt oder auf die Ambulanz.

Kommentar von SonoPazzo ,

also sorry. aber diese aussage. erstens bin es nicht ich sondern eine bekannte. ich frag die sicher nicht wann sie letzte mal aufm topf war. und zweitens man wird doch erkennen das der bauch so aussieht als hätte man 10 kilo zu genommen und man geht auch nicht eine woche nicht auf toilette!!

Kommentar von silberwind58 ,

Das gibt es oft,eine Woche nicht auf Toilette! Du fragst aber hier rum für Deine Bekannte,da kann die doch sagen ob Sie auf dem Topf war,oder!? Dann ruf doch den Krankenwagen!

Antwort
von beangato, 21

Darmverschluss (daran kann man sterben), Verstopfung.

Ein Arztbesuch ist dringend zu empfehlen.

Antwort
von pinkybrain95w, 25

Vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Magen oder den Verdauungsorganen? Damit ist auf jeden Fall nicht zu spaßen, ich würde sie zum Arzt oder in ein Krankenhaus begleiten, scheint so als hätte sie vielleicht etwas Angst davor. (?) Steh ihr etwas bei :)

jaa sie will einfach net zum arzt :/ 

Kommentar von pinkybrain95w ,

Darf ich fragen wie alt sie ist? Und steht sie immer so abneigend gegenüber Arztbesuchen? Dann würde ich mir andere näher stehenden Personen nach einer Zeit zu Hilfe suchen, die ihr helfen zum Arzt zu gehen. 

Antwort
von Herzi1, 28

geht zum arzt. Das kann was sehr ernstes sein und gute Besserung an deine Bekannte

Antwort
von DerFrageBoy836, 43

Kann es sein dass sie schwanger ist?

nein ganz sicher nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community