Frage von halberich, 72

was bedeutet eigentlich wenn jemand bei einer Aufzählung PP sagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 55

"perge, perge" (pp.), lateinisch für „fahre fort, fahre fort“; siehe et cetera. 

https://de.wikipedia.org/wiki/PP
https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-pp-bei-etc-pp

Antwort
von SasciaJylle, 45

du meinst vermutlich ecetera pp. heißt soviel wie "und so weite" (usw)

Antwort
von Fragenwacht, 34

perge, perge (pp) bedeutet bei einer Aufzählung „fahre fort, fahre fort“, vergleichbar mit „und so weiter, und so fort“




Antwort
von Zyrober, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Et_cetera

anscheinend doch nicht perge perge

Antwort
von SoVain123, 21

Abkürzung - perge, perge (und so weiter; lateinisch, eigentlich = fahre fort)