Frage von flowerc2001, 111

was bedeutet eigentlich thou?

ich lese immer dieses wort, kommt anscheindend von though und bedeutet 'obwohl'

aber bei manchen sätzen, z.b am Ende würde das keinen Sinn machen

was heißt das dann?

Antwort
von Iamjust2fly, 58

Du meinst wahrscheinlich "tho" (ohne u), das ist die Kurzform von "though" und hat glaube ich keine richtige Bedeutung und ist eher so ein Lückenfüller.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=tho

Kommentar von flowerc2001 ,

genau, ohne u ;)

danke

Antwort
von hydrahydra, 61

Das ist die altertümliche 2. Person Singular, also "du". Findet man z.B. in den zehn Geboten:

Thou shalt not steal. - Du sollst nicht stehlen.

Mit though/although hat das nichts zu tun.

Kommentar von flowerc2001 ,

und was bedeutet es dann bei zum beispiel:

that face thou

Kommentar von hydrahydra ,

Das könnte tatsächlich eine Slang-Version von though sein. In der Schreibweise findet man ab und an falsche Schreibweisen, die aber so oft und kontinuierlich verwendet werden, dass sie als Slang verbreitet werden. Korrektes Englisch ist das aber nicht.

Antwort
von MagicalMonday, 65

Doch, im Englischen ist es üblich und korrekt 'though' ans Satzende zu schreiben.

Kommentar von flowerc2001 ,

und was bedeutet dann beispielsweise dieser satz übersetzt:

that face thou

Kommentar von MagicalMonday ,

"Das Gesicht andererseits..."

Kommentar von Iamjust2fly ,

Du meinst wahrscheinlich "tho" (ohne u), das ist die Kurzform von "though" und hat glaube ich keine richtige Bedeutung und ist eher so ein Lückenfüller.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=tho

Kommentar von MagicalMonday ,

Was ganz klar das ist, wonach gefragt wurde. Das es dann noch oft falsch geschrieben wird, ist ja ein anderes Thema.

Ein Lückenfüller ist es übrigens nicht. Es bedeutet so viel wie "aber, andererseits"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten