Was bedeutet eigentlich "saperlott" oder "saperlotti"?

6 Antworten

Meine Antwort ist warscheinlich nicht gerade hilfreich jedoch wer mal nach Thailand kommt und eine Annanas haben moechte 'Saperlott' ist das richtige Wort dafuer. Wird von jedem Thai sofort als Annanas verstanden.

ja das könnte vom italienischen,rätoromanisch herkommen und dass sagt man wenn jemand etwas dummes macht. bei uns wird dieser begriff meist für den kleinen kindern gebraucht wenn sie etwas angestellt haben.

je nach Betonung kann das heißen
- alle Achtung oder
- Du nervst
(sehr frei übersetzt)

Auch zapperlott! Dachte es wäre hessisch. Ist ein Ausdruck baffen Erstaunens!