Frage von AcerKovaAX180, 10

Was bedeutet eigentlich ''Rassenideologie''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 4

Dazu solltest du dir die Wikipedia Artikel mal gründlich durchlesen - besonders bezüglich der SS und Heinrich Himmler.

Um all dies noch genauer verstehen zu können, kann ich dir das Buch 'Der Orden unter dem Totenkopf' von Heinz Höhne empfehlen.

Antwort
von Numinos2, 6

Das Thema ist so komplex das du es einfach mal googeln solltest. Denn je nach politischer Einstellung bekommt der Großteil der Bevölkerung keine Objektive und neutrale Darstellung auf die Beine.

Antwort
von Garriba, 5

Eine Irrlehre, die davon ausgeht, daß eine Rasse einer anderen überlegen ist

Kommentar von bading ,

Ist es denn nicht so? Würde schon sagen, dass die Kaukasier anderen weit überlegen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community