Frage von 17fifa17, 109

Was bedeutet eigentlich “passt schon“?

Ist es das gleiche wie es geht oder wie gut

Antwort
von liveyourlife02, 101

wenn man auf die Frage: " Wie geht`s dir" ein passt schon bekommt heißt das meiner Meinung nach so viel wie: könnte besser sein, was muss das muss, will nicht/drüber reden

so verwende ich jedenfalls passt schon, ich hoffe es hat dir geholfen ;)

Antwort
von xoLara242xo, 79

Sowas wie "ist in Ordnung"

Antwort
von Dahika, 70

Prima, heißt das. Ist, glaube ich, Bayrisch.

Antwort
von magicdrummer, 77

das eine situation schon passt, das etwas in etwas anderes passt,  das etwas zeitlich passt... kommt   auf die Situation an ^^

Kommentar von magicdrummer ,

oder eben ironisch 

Antwort
von duckman, 65

Sagen wir du gibst deinem Freund ein Bier aus und er will dir am nächsten Tag das Geld geben weil er am Abend keines dabei hatte ... Du Antwortest mit "passt schon, lass stecken" oder sowas :)

Antwort
von lunghien, 64

Also wenn du jemanden fragst wie es ihn geht und er ' passt schon ' sagt heißt das ' es geht '

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten