Frage von bl33zero,

was bedeutet eigentlich Nötigung ?

hi leute ne Frage...

ich lese immer wieder in zeitungen zeitschriften usw. er/sie wird angeklagt wegen nötigung.

was sexuelle nötigung ist weiss ich, aber was bedeuted einfach nur "nötigung"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von opajoerg,

Jemanden dazu bringen bzw. zwingen, etwas gegen seinen eigenen Willen zu tun.

Antwort
von Neuling80,

Du bringst andere in Not, Du nötigst sie. Das ist dann eine Nötigung.

Antwort
von onomant,

Ich fühle mich jetzt genötigt dich auf Wikipedia zu verweisen.