Keimling am 17.04.2008 um 0:57 Uhr
Ich weiss jetzt oute ich mich als Ignorant und koennte auch bei google nachsehen. Aber ich frag einfach Euch mal.

Du könntest "lol" (drei Buchstaben) bei Google eingeben... tust es aber nicht, sondern schreibst eine wesentlich längere Erklärung hier rein... weil?
weil er LoL nicht buchstabieren kan ;-)
Wieselchen1 am 17. April 2008 01:09 ...und du nicht "kann" buchstabieren kannst?
LG
Wieselchen1
Keimling am 17. April 2008 01:09 Keine AHnung ich finde die Geschichte hier nett. Und irgendwie ist es spannender mit Menschen zu kommunizieren als ne Datenbankabfrage zu starten.
Ich denke das macht dies Seite auch so attraktiv.
Die Farge hat mir nicht den Schlaf geraubt. Nur die Interaktion hier ist nett.
Maienblume am 17. April 2008 01:16 Hust!
Die Interaktion hier ist leider nicht immer so "nett". Warte mal, bis die richtigen Haubentaucher wieder auftauchen...
Keimling am 17. April 2008 01:29 Da bin ich ja mal gespannt. lol

Laugh out loud.
Damit drückst Du in einem Chat aus, dass Du über etwas laut lachen musst.

Laut herauslachen. (laughting out loud)
Aber Du solltest solche Fragen im Forum (Button oben rechts) stellen, wenn Du nicht vom Support hier einen übergebraten bekommen willst...
Luise am 17. April 2008 01:02 DH
Maienblume am 17. April 2008 01:02 Oder vom GFUC. Ich glaube, so hat Tradaix das genannt.
Wieselchen1 am 17. April 2008 01:08 Siehe meine Frage.
Maienblume am 17. April 2008 01:15 "GF-User-Commando".
Die Park-Ranger-Deputies unseres netten kleinen Reservates hier.
Auf gut deutsch: die Hilfssheriffs!
sender am 17. April 2008 01:59 Hilfssheriff? Hmmm... Wo ist mein Stern? Ohne Stern beanstande ich aber nicht. So. :-p
Bedburdyck am 17. April 2008 02:14 Dat heisst laughing out loudly, Maienblume
Die Abkürzung LOL steht für:
* Laughing Out Loud (Lautes Lachen), siehe Liste der Abkürzungen (Netzjargon) → L
* List of Lists (Liste von Listen), siehe Kategorie:Liste
* Limit of Liability, siehe Haftungsgrenze
* IATA-Flughafen-Code des Lovelock Airports in Nevada, USA
* Lower Operating Limit, die untere Temperaturschwelle bei HALT-Tests, bei der der Prüfling noch funktioniert
* ein Album des schwedischen Musikers Basshunter namens LOL <(^^,)>
Keimling am 17. April 2008 01:07 List of Lists (Liste von Listen), siehe Kategorie:Liste DAnke das habe ich gesucht lol

laughing out loud
Wieselchen1 am 17. April 2008 01:08 DH, Luise ;-)
lautes lachen. laughing out loud :o))
Luise am 17. April 2008 01:02 DH

DIE FRAGE IST GARNICHT MAL SO VERKEHRT. was die abkürzung heißt ist schnell beantwortet... aber wie darf man das lol eigentlich grundsätzlich deuten... ist das lol abfällig gemeint, also ich lache dich aus... oder ist es nett gemeint im sinne, sehr lustig, sympatisch? ich bin nämlich oft über ein lol irritiert...
sender am 17. April 2008 01:29 Im Zweifel immer positiv...

Smiley-Liste und Abkürzungen im Chat http://kuerzer.de/kdJGiAGJf
Nur eine kleine Anmerkung: es heißt in korrektem laughing out loudly - was baer nix an der Bedeutung ändert.
Alles Richtig. Einser. Setzen. Und von mir einen Daumen Hoch. DH. Weil das sonst die nächste Frage wäre.
rofl