Frage von Markus221, 117

Was bedeutet eigentlich liebe für euch?

Hey eine Freundin hat mich gefragt was liebe eigentlich wirklich ist und ich konnte ihr es nicht wirklich erklären also frage ich euch was liebe für euch ist oder bedeutet.

Antwort
von Shilja, 51

Liebe ist die aus der anfänglich empfundenen Zuneigung geschaffene Welt die mit der liebevoll verrichteten Arbeit zweier Menschen immer größer und stärker werden kann bis diese zwei Kontinente zweier Leben miteinander verbunden sind und ein gigantisch großes fruchtbares Land darstellen, auf dem wundervolle Dinge wachsen und gedeihen können - Hand in Hand regiert und mit jedem Tag machtvoller und kräftiger - sofern sich beide Parteien im Klaren sind, dass es immer Arbeit gibt, immer Arbeit sein wird und nur dann lohnend sein wird, wenn man es liebevoll hegt und pflegt...

Kommentar von marit123456 ,

Auch wenn man mal nicht täglich pflegt und hegt, bleibt die verbindende Kraft immer spürbar.

Liebe ist, etwas zu erschaffen. Gemeinsamkeit hilft immens gegen trennende Gedanken.

Kommentar von Shilja ,

In meinem Text habe ich auch nicht gesagt, dass man es täglich hegen und pflegen muss - auch in einem Garten muss man mal Unkraut rupfen - kommt in den besten Beziehungen ebenso vor :)
Und ja ich gebe dir recht - Gemeinsamkeiten sind wichtig :)

Antwort
von JesterFun, 51

Wenn es jemand schlecht geht, für diese Person auch wirklich da zu sein. Auch wenn es unangenehm ist. Genau an solchen Situationen scheitern Viele. Da hauen sie ab.

Aufregende Situationen und Verlangen die viele mit "Liebe" verwechseln, sind nur Hormone. Also die Szenen wo man sich 25 Stunden am Tag knutscht, befummelt und miteinander unkeusche Dinge macht. Manchmal kann das auch Bedürftigkeit sein. Also nix mit Liebe.

Jetzt habe ich sicherlich die romantischen Gedanken vieler zarten Damen zerstört... *hrhrhrhr*

Antwort
von DerJustinBieber, 60


Ich glaube das was Nena singt:

Antwort
von Rotrunner2, 23

Liebe ist, eine Seele in zwei Körper.

Antwort
von Universal0, 25

Wenn man z.B. es leibt mir der Liebe seines/Ihres Lebens zusammen zu sein und die Zeit die man hat zu genießen etc.

Da gibt es mehrere Punkte...

Antwort
von Blaablu, 7

Der Song beschreibt Sido-LIEBE.
LIEBE
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese LIEBE
Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is die LIEBE
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese LIEBE
Weil ich dich LIEBE
So is die LIEBE
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese LIEBE
Ich hoff du findest sie auch, 
Die große LIEBE
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese LIEBE
Weil ich dich LIEBE
Diese Liebe , is das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe, is wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh
Liebe, is wenn aus unsern Herzen funken sprühn
Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühln
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch, 
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.
Diese Liebe, is wenn ich an dich denk und es mir gut geht
Und wie dieser Klos in meinem Hals wenn du fehlst
Liebe , is aufeinander Rücksicht zu nehmen
Und immer wieder auch der Schlüssel zu nem glücklichen Leben
Diese Liebe, is den anderen nicht zu erdrücken, 
Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen, 
Ich glaube Liebe, bedeutet alles zu teilen
Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen
Ich bin mir sicher diese Liebe, heißt einander Vertrauen
Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen
Ich weiß die Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.
Diese Liebe, is wenn du weißt was du am anderen hast
Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst
Liebe, heißt den Rechner auch mal runterfahren
Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren
Liebe, is Schuld daran das man nicht mehr schlafen will
Weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich
Liebe.
Aber am schönsten ist wenn du es selbst heraus findest.😊

Antwort
von mliap, 54

Drang zur Fortpflanzung bei "romantischer" Liebe und soziale Coexistenz bei Familie etc.

Antwort
von Nothin, 34

Krafttraining😍

Antwort
von UnknownUserXD, 33

Liebe ist ,wenn man sich zu 💯% sicher ist ,dass man liebt . Hört sich dumm an ,ist aber so 😂.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten