Hallo ich brauche für meine Umschulung für das Arbeitsamt eine Maßnahmenummer, aber bitte was ist das genau und was sagt diese Nummer aus? Ist das dann zertifiziert? Ohne diese Maßnahmenummer kann anscheinend meine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt damit nix anfangen. Aber was bitte ist das genau? Wer kennt sich aus damit? Und wer vergibt diese Nummern e igentlich, weil ich noch mal anrufen muss und drauf warte, bis ich die bekomme.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Maßnahme-Nummer (Agentur für Arbeit)
Die Maßnahme-Nummer wird von der Agentur für Arbeit vergeben und dient der eindeutigen Identifikation eines Angebotes in der Kommunikation zwischen Bildungseinrichtung und Arbeitsagentur.
Für jeden Kursdurchführungstermin wird eine neue Maßnahmenummer vergeben und zwar immer dann, wenn ein Teilnehmer den ersten Bildungsgutschein für die Maßnahme einlöst. Alle Kurse, die einen laufenden Einstieg erlauben, erhalten nur eine, immer gleiche Maßnahmenummer.
Davon zu unterscheiden ist die Bildungsgutschein-Nummer. Einen Bildungsgutschein erhält ein Teilnehmer quasi wie ein Spezial-Scheck, mit dem er einen Kurs buchen kann.
(quelle bildungsgutschein)
okay danke Dir - bin mal wieder um einiges schlauer geworden.