Was bedeutet eigentlich "Hayvan"?

7 Antworten

Lasst euch nicht veräppeln, hayvan heißt ausschließlich Tier und kann entweder im positiven Sinn benutzt werden (zB nachm Fitnessstudio) oder im negativen um so etwas zu sagen wie, "benimm dich mal". Meistens ist es aber positiv.

Das Wort hat keinerlei schwulenfeindliche Bedeutung! Das Gerücht versucht eine minderbemittelte, ausländerfeindliche Gruppe in die Welt zu setzen, damit hayvan nicht zum Jugendwort gewählt wird. Dafür findet ihr genug Beweise, wenn ihr auf pr0gramm.com schaut, viele der Posts sind sogar ohne Anmeldung sichtbar.

P.S.: Ist ja schon lustig, dass die Bedeutung "schwulenfeindlich" von allen Online-Wörterbüchern höchstens bei babla steht, weil da jeder Blödkopf Vorschläge einsenden kann. Also das braucht man nun wirklich nicht als "Beweis" anbringen.

Ich finde es ziemlich traurig das nur weil im Internet dies und das steht direkt alle glauben das es ein fake sei von der einen oder anderen Seite. Ich kann nur aus meinem letzten Besuch in der Türkei urteilen und währrend dort eine scheinbar schwule Gemeinschaft verfolgt wurde viel das Wort "Hayvan" unwahrscheinlich oft. Auch wenn man Wurzeln in dem jeweiligen Land hat und auch verwandte heißt das nicht das man die Gängige/Slang Sprache auch kennt! Bitte nehmt euch das zu Herzen und überlegt zwei mal ob ihr behauptet das die verwendung des Wortes wirklich so ist wie ihr denkt. Ich meine auch die ganzen Rapper die das Wort verwenden, wann waren die denn zu letzt in der Türkei für eine längere Zeit und haben sich intensiv mit der Umgangssprache dort beschäftigt!? denkt mal darüber nach :)

MfG Spalter

@SpalterBeil

und zu "P.S.: Ist ja schon lustig, dass die Bedeutung "schwulenfeindlich" von allen Online-Wörterbüchern höchstens bei babla steht, weil da jeder Blödkopf Vorschläge einsenden kann. Also das braucht man nun wirklich nicht als "Beweis" anbringen." Nun, da es in der Türkei erst Angefangen hat mit dem Zusammenhang als Beleidigung gegenüber schwulen ist es doch wohl selbstverständlich das in deutschen online-Wörterbüchern wohl kaum was darüber zu finden sein wird. Immerhin macht sich überhaupt wer die Mühe bei manchen Seiten solch wichtigen Hintergründe niederzuschreiben.

Bist du eigentlich schwul lak hayvan

Das ist nicht ganz richtig das hayvan nur tier heißt. Es ist auch eine beleidigung aber nicht so schlimm.

hayvan (türkisch) = Tier (deutsch)..falls es einer zu dir direkt sagt; also dich mit diesem Wort anspricht, heißt es auf deutsch "Du Tier!"

Hayvan ist türkisch und bedeutet : Tier.

Je nachdem wie du es aussprichst heist es Tier auf türkisch oder Heulaster auf englisch.