Frage von torria, 341

Was bedeutet eigentlich genau das 'Sport' und das 'Utility' bei SUV?

Vehikel ist ja schon mal klar.

Auf Frage kam ich auf dem Aldi-Parkplatz, als ich ein paar Minuten den diversen SUVs beim Manövrieren und Einparken zuschaute. Die ärmsten Schweine waren die X6 Fahrerinnen, die fahren praktisch blind. Da hilft auch die höhere Sitzposition nichts. Es sei denn, die haben rundherum Kameras.

Erstaunt war ich auch, als ich mal in den USA mit einem Nissan Murano eine unbefestigte Straße entlang fahren wollte und der Park-Ranger mir das mit der Begründung verweigerte, dafür bräuchte ich einem Geländewagen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 201

Da Dinger Dinger auch so stabil sind wie ein nasser Pappkarton ist von der ganzen suv klasse nichts zu halten als massen schrott gerade noch so ein Ding gesehen im Netz das durch einen Baum gespalten wurde bis zum Rücksitz das sagt doch schon das diese Dinger Müll sind  . 

Ansehen das gilt für alle Audi BMW suvs usw.und alle die diesen Schrott bauen . 

http://www.arcor.de/index.html  

Horror Unfall Geländewagen von Baum geteilt 

Kommentar von Dunkel ,

Ja stimmt lieber Fuji. Das Video spricht natürlich massiv gegen die Qualität von SUVs.

Dann lieber mit dem stabilen und umweltfreundlichen Kleinwagen gegen den Baum.

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs16029861/8232733072-w1000-h960/5b906048...

Antwort
von Alopezie, 163

SUVs sind Möchtegern Geländewagen. Ich will mir zwar auch bald ein Nissan qashqai kaufen aber nur wegen dem erhöhten sitzen. Wenn ich ein Kombi finde wo ich hoch sitzen kann, hol ich mir ein Kombi.

Antwort
von noname68, 184

das hat genau so wenig mit sport zu tun wie ein sportlicher pullover für die oma oder eine sportliche unterhose. "sport" verkauft sich eben immer gut

Kommentar von Kristinominos ,

Sportfahrzeug ist ein Begriff, der auch für nicht-Rennwagen üblich ist.

Kommentar von noname68 ,

und auch das hat nichts mit richtigem sport zu tun. wenn alle "sportwagen"-besitzer rennsport betreiben wollten, müssten wir noch 20-30 rennstrecken á la nürburgring-nordschleife bauen.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 111

Zudem soll das Wort Sport,wohl auch die etwas höhere Agilität,gegenüber den meisten echten Geländewagen simbolisieren.

Antwort
von ciubacka, 129

SUV ist wirklich ein albernes Kunstwort. Abgesehen von einem versoffenen Motor haben diese noveau-riche-Penisersatzstücke nichts mit "Sport" oder "Utility", also Gebrauch, zu tun. Sind einfach nur aufgeblasene Pkws, die im Gelände zumeist untauglich sind.

Antwort
von Kristinominos, 135

Frei übersetzt, dass es fürs Gelände zu gebrauchen ist. Utility = Nutzen

Sport Utility Vehicle = Geländewagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten