Frage von Luna0709, 175

Was bedeutet eigentlich Feminin?

Ich habe schon viel nachgeschaut aber habe irgendwie nix richtiges gefunden. Denn die einen sagen dass es heißt dass ein Mann ein Männerhasser ist, die anderen wiederrum sagen dass es eine Frau ist die sich für Frauen in ihrem Land einsetzt. Was bedeutet es denn nun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ueberlegmal, 140

fe·mi·ni̱n(Adj.): weiblich, von weiblicher ausstrahlung

Antwort
von FelixFoxx, 101

Feminin heißt nichts anderes als weiblich.

Antwort
von LiselotteHerz, 124

Das bedeutet einfach "weiblich". Hat keine andere Bedeutung. lg Lilo

Antwort
von lovehimjulian, 88

 diese Antwort möglichkeiten sind unsinn. feminin bedeut nichts weiter als weibliche ausstrahlung

Antwort
von TheApfeluhr, 80

[1] nicht steigerbar: grammatikalisches Geschlecht (Genus)
[2] den Eigenschaften einer Frau ähnelnd beziehungsweise entsprechend
[3] für Frauen passend
[4] selten (nicht steigerbar): dem weiblichen (biologischen) Geschlecht zugehörig

Antwort
von Wissensdurst84, 66

mit einer sehr weibliche Ausstrahlung

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=feminin+bedeutung

Antwort
von Kandahar, 58

Da hast du aber jede Menge Unsinn gehört. Feminin bedeutet ganz einfach weiblich.

Antwort
von Omniscentor, 55

bedeutet weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten