Es bedeutet das der Verkäufer den Verkaufspreis mit MWSt ausweist und der Käufer die Möglickeit hat diese Steuer vom Finanzamt zurück zu bekommen. Geht nur wenn beide Vorsteuerabzugsberechtigt sind.Also nicht bei Privatverkäufen.
Wenn man einen Firmenwagen kauft bzw selbstständig ist, kriegt man die MwST die im Preis des Wagens enthalten ist, vom Finanzamt wieder, da es eine Ausgabe ist.
Beispiel: Google Adwords mit Sitz in Irland (Dort beträgt der MwSt.-satz 21%. In der Rechnung steht: Dienste, die dem Reverse-Charge-Verfahren unterliegen - Für die Mehrwertsteuer muss ge...
gefragt von hannslothar am 03.07.2009 um 17:29 Uhr
Wie berechne ich den Preis einer Ware ohne Mehrwertsteuer, die bereits mit Mehrwertsteuer ausgezeichnet ist: Also: Kosten 80,--, was ist der Preis ohne die 19 % Mehrwertsteuer, die in den 80,-- ber...
Seit zwei Tagen versuche ich vergebens die Bafa-Hotline zu erreichen, deswegen stelle ich die Frage mal hier. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Umweltprämie erhalten, wenn man ...
gefragt von katinkajutta am 27.04.2009 um 10:21 Uhr
Habe ein Inserat bei ebay laufen (noch keine Gebote erhalten). Kann mir jemand genau erklären, wie ich dieses Inserat wieder herausnehmen, auflösen kann?
Ich bin seit 3 Jahren selbständige Kleinunternehmerin, seit diesem Jahr muß ich Mehrwertsteuer zahlen, da meine Umsätze 17500 Euro übersteigen.
Was ist wenn ich im nächste...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.