gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Was bedeutet eigentlich "Anhäufeln" in der Gartensprache?

gefragt von hibiscushibiscus am 14.03.2007 um 17:55 Uhr

Bin gerade voll im Freiluftfieber - kein Wunder bei dem schönen Wetter hier in München :-) Deshalb noch eine Pflanzenfrage: Habe mir Edelwickensamen gekauft. Unter Kultur & Pflege steht auf dem Tütchen, dass man alle 5 cm ein Saatkorn in die Erde legen soll. "Sind die Pflanzen 8 bis 10 cm hoch, sollten sie etwas angehäufelt werden". Was ist denn damit gemeint?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6822)
Pflanzen (4302)
Balkon (633)