Frage von Meferro, 62

Was bedeutet Eigenbrötler?

Es gibt einen Kollegen der wirklich keine Freunde hat. Er wird alleine in der Stadt gesehen und wenn man ihn darauf anspricht kommt die Antwort er wäre im Konzert mit Freunden.
In der Pause sitzt er auch immer alleine.. und ich hab ihn dann angesprochen ob er zum Fußball mitkommen will ( wir hatten nicht genügend Spieler fürs Team ) .

Heute war er voll sauer weil er meinte das ich ihn angeblich als Lückenfüller benutze .

Der Schichtleiter der mit im Team ist sagte dann zu mir. Der Typ ist ein Eigenbrötler und hatte nie Freunde und eine schwere Kindheit .
Was für Erfahrungen oder Ideen habt ihr ?
Und was heißt Eigenbrötler ??

Antwort
von PeterLammsfelde, 44

Es gibt halt Menschen die wollen nichts mit anderen zu tun haben

Antwort
von zersteut, 45

Mensch ohne Fremde MOF

Antwort
von waechter200, 34

Ein Eigendbröter ist jmd., der am liebsten für sich allein ist und der auch ganz eigene Ansichten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten