Weitere Informationen
Die einzelnen Reaktionsenthalpien beweisen dies. Die Enthalpieänderung gibt Auskunft darüber, ob eine Reaktion endotherm verläuft.

endotherm heißt in etwa "energiebenötigend" und exotherm so viel wie "energiegebend"

Gib diese beiden Begriffe ein bei www.wikipedia.de. Dort wirst du fündig.

is doch ganz klar! sowas lernt jedermann in der schule! endotherm sind reaktionen die nur ablaufen wenn man energie reinsteckt exotherme reaktionen geben energie frei

vermutlich meinst du im zusammenhang von chem. reaktionen. Eine chemische Reaktion ist entweder Exotherm, dann wird wärme frei. Oder sie ist endotherm, dann mußt du Wärme hinzufügen.

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil. Probier's doch einfach mal... http://de.wikipedia.org/wiki/Exotherm

en|do|therm [Adj. , o. Steig.; bei chem. Reaktionen] Wärme aufnehmend, Wärme bindend; Ggs. exotherm [<endo… und griech. therme ”Wärme“]
e|xo|therm [Adj. , o. Steig.; bei chem. Reaktionen] Wärme abgebend; Ggs. endotherm [<exo… und griech. therme ”Wärme“]
(Bertelsmann Online-Wörterbuch)
endotherm beduetet, dass bei einer chemischen Reaktion die Produkte energiereicher als die Edukte sind also der Unterschied der inneren Energie größer als 0 ist
ich frage mich wirklich warum solche fragen beantwortet werden... beste antwort: butz1510
Die einzelnen Reaktionsenthalpien beweisen dies. Die Enthalpieänderung gibt Auskunft darüber, ob eine Reaktion endotherm verläuft.
das wäre dann exergon und endergon. wärme, nicht energie.