Frage von fragenantworten,

was bedeutet eig. dieses "OV" bei kinofilmen?

.....zB auf der homepage vom cinestar gibt es oft 2 mal den gleichen film. der eine ist normal und hinter dem anderen steht "OV"....ja aber was heißt das eigentlich?? ist er auf englisch oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LazarusRising,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier mal ein paar abkürzungen ;)

OmU=Originalfassung mit Untertiteln

OV=Orginal Version

O-Ton=Originalton

Antwort
von dauerchiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jap ist auf Englisch, bzw. hängt es davon ab, wo der Film gedreht wurde. Es entspricht der Originalen Version!

Antwort
von weskart,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Originalversion.

Antwort
von akira79,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das bedeutet:

Original Version

und damit meint man einen Film, der nicht synchronisiert oder mit zusätzlichen Untertiteln versehen wurde. Die meisten Hollywoodfilme in OV sind daher fast immer auf englisch. Gerade Kinos in touristischen Gegenden zeigen gerne zusätzlich Filme in OV, damit auch die Touristen in die Kinos gehen und auch alles verstehen können :)

Antwort
von Maniac1984,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

originalversion

Antwort
von andy999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

orginale version dann ist meistens englich

Antwort
von spurkel,

Originalvertonung?