Frage von fornicem, 107

Was bedeutet eig. dieses AFK?

Alles schreiben das immer direkt, wenn ich auf einen Minecraft Server joine! Bedeutet das soetwas wie "Hallo"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NXGOMI, 9

away from keyboard: („nicht an der Tastatur“), verwendet bei kurzer Abwesenheit zum Beispiel in Chats, oder als Alternative zu IRL (In Real Life)

AFK entstand im digitalen Kontakt, damit andere Gamer den Part des Abwesenden übernehmen können. Die Sprache der Gamer muss immer sehr kurz sein, da oft schnell reagiert werden 

Besonders bekannt geworden durch die Warcraft Online RAIDS

Antwort
von LiemaeuLP, 60

Away from Keyboard

Antwort
von Avory, 15

[A]way [F]rom [K]eyboard

Antwort
von brittchen89, 68

away from Keyboard ... so wie ich jetzt :-)

Antwort
von mwkiller, 19

Away From Keybord


Antwort
von DennisY1507, 9

Away from keyboard

Kurz weg

Antwort
von RealistAtheist, 82

Away from Keyboard , bin kurz weg oder mache eine Pause