Frage von michiswelt, 5

Was bedeutet Easter eg?

Das sagen viele YouTuber die Lets Plays hochladen, was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 4

Ein Easter Eg (also Osterei) ist in Programmen eine versteckte Funktion, die man zumeist nur per Zufall findet und die dann z.B. eine kleine Animation oder ähnliches startet, z.B. eine Art Nachspann, indem die Entwickler und Unterstützer einer Software genannt sind.

Hierzu müssen oft irgendwelche Icons in einer bestimmten, nicht offiziell genannten Sequenz angeklickt werden. Oft ist auch die Anklickbarkeit nicht offensichtlich.

Antwort
von Barolo88, 4

versteckte kleine Gimmicks der Programmierer

Kommentar von michiswelt ,

Danke:)

Antwort
von Neko211, 1

 Das sollte deine Frage beantworten. xD

Kommentar von michiswelt ,

Aha

Antwort
von Retniw98, 3

Eine versteckte Sache/Ding/Anspielung im Spiel, die nicht offensichtlich ist und erst mal gefunden werden muss.

Antwort
von HundSProduction, 2

Versteckte Gimmicks

Antwort
von Kuestenflieger, 3

normal ostereier oder auch überraschungsei  - keiner weiß was drin ist .