Frage von charleen523, 30

Was bedeutet E/A Niveau reiten?

Ich suche eine reitbeteiligung. Dann stand da "du solltest mindestens auf E/A Niveau reiten können". Was muss ich dafür alles können?

Antwort
von Uulzos, 25

Ich habe nichts mit dem Reitsport zu tun und kenne mich auch nicht im Geringsten damit aus. Dennoch kann ich deine Frage binnen 10 sekunden Beantworten.

Google und Wikipedia sind hier deutlich schneller als Gutefrage.net:


Die Prüfungsklassen beschreiben den Schwierigkeitsgrad der zu reitenden Prüfung.
In Deutschland gibt es mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad Klasse E
(Einsteiger), Klasse A (Anfänger), Klasse L (Leicht), Klasse M
(Mittelschwer) und Klasse S (Schwer).

(Quelle: Wikipedia, Suchaufwand: 7 Sekunden!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Klasseneinteilung\_%28Reitsport%29#.28Pr.C3.BCfung...


Falls es dir schleierhaft ist, wie man so etwas findet:


http://bfy.tw/8UyK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community