Was bedeutet e und i und H und A in der Mathematik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies kann alles Variablen darstellen.

Meist bedeuten sie allerdings folgendes:

e - Eulersche Zahl (ca. 2,7182818284)
i = √-1 => i² = -1
H - möglicherweise die Höhe eines Objekts
A - Flächeninhalt eines Objekts

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
22.05.2016, 16:13

Ich teile deine gelöschte Vermutung, andere anscheinend nicht.

0
Kommentar von Willibergi
22.05.2016, 16:14

Wen meinst du?

LG Willibergi

0

e: Eulersche Zahl
i: Imaginärer Anteil
H und A: mal dies, mal das. "A" ist häufig ein Flächeninhalt.

Kann aber auch vieles andere bedeuten. i verwendet man oft auch als zählvariable


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alphabet hat nur 26 Buchstaben und in der Mathematik gibts mindestens 1000 mal die Notwendigkeit, eine Konstante oder eine Variable mit einem Buchstaben zu benennen.

Du müsstest schon sagen, aus welchem Teilgebiet der Mathematik du diese Buchstaben genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung