Frage von Blackoutd, 48

Was bedeutet E bzw. E Plus?

Was ist das bzgl. Einer Aldi Sim Karte? Was sind die Unterschiede?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, Community-Experte für Internet, 26

Man unterscheidet zwischen den Netzen D1 (Telekom), D2 (Vodafone), [E1] (O2) und [E2] (E-Plus (Base)).

Und den Netzstandarts GSM (G, E), UMTS (3G, H, H+) und LTE (LTE).

E Plus ist ein ehemaliger deutscher Netzbetreiber, dessen Netz wird zurzeit durch die Teléfonica Germany GmbH betrieben, zu der auch O2 gehört.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 5

"E" auf dem Display bedeutet einen langsamen Datenverkehr. "E-Plus" ist ein Mobilfunknetz, was gerade abgeschafft wird und ins o2 Netz integriert wird. Mit einer Aldi Simkarte kannst du zur Zeit also zwei Netze nutzen. Duch die Netzzusammenlegung gibt es jetzt fast keinen Unterschied mehr zu anderen Mobilfunknetzen (Telekom und Vodafone). 

Antwort
von burninghey, 35

e plus ist e plus. So heißt das Handy Netz. Es gibt noch ein paar andere, z.b. D1 oder D2. Für jedes Netz muss n Sendemast ne Antenne haben, daher gibts manchmal Orte wo das eine oder andere besser ist.

Aldi Sim mit E-Plus hab ich auch, und immer super Empfang.

Kommentar von Blackoutd ,

hä?? kenne nur 3, 3G, H, H+ , und Lte.. meint man damit die Standarts oder wie ..?

Kommentar von burninghey ,

Das sind die unterschiedlichen Schnelligkeit Standards, die verschiedenen  Handynetze funken mit verschiedenen Megahertz. Das eine hat aber mit dem andern nix zu tun.

Kommentar von Blackoutd ,

Was ist der Oberbegriff für " E plus " ? damit ich googeln kann. Die Sachen, die ich aufgelistet hatte nennt man ja als Oberbegriff "Schnelligkeitsstandarts" .????

Kommentar von burninghey ,

Mobilfunk-Frequenz

Kommentar von stuser19 ,

Mobilfunk-ANBIETER ist der Oberbegriff

Kommentar von burninghey ,

für E-Plus. D1 und D2? Nope.

Antwort
von funcky49, 18

E-Plus ist ein Mobilfunk-Provider und ist vor kurzem mit O2 fusioniert (beide Netze wurden zusammengelegt). O2 gehört zur Firma Telefonica Deutschland.

http://www.eplus.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Plus



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community