Frage von ruepel, 46

Was bedeutet Dwarf in der Programmiersprache D?

Ich hab es z.B. dort gefunden http://forum.dlang.org/search?q=dwarf machmal auch "Dwarf EH" es wird oft im Zusammenhang mit dem Compiler und Debugger genannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin7812, Community-Experte für programmieren, 14

Da ist von "dwarf data" die Rede.

"Dwarf" ist eine Abkürzung für den Namen eines bestimmten Datenformats, das von Debuggern gelesen werden kann, in dem gespeichert wird, welche Quellcode-Zeile welcher Stelle im binären Programm entspricht.

Kommentar von ruepel ,

Danke 

Antwort
von Eronimos, 39

Zwerg


Und dwarf eh bedeutet Zwerg auf kanadischem Englisch.

Kommentar von ruepel ,

Gut aber was macht ein "Zwerg" in einem Compiler ich versteh das nicht?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich kenne jetzt nicht D, aber vllt ist es eine Variable mit sehr kleinem Wertebereich (bei C++ wäre das z.B. ein short ^^ )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten