Frage von shadowhunter109, 206

Was bedeutet Dunkle Blüte auf Japanisch?

Also ich meine mit Dunkel nicht die Farbe sondern eher halt Boshaftigkeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CanisMaioris, 173

黒い花
くりいはな
kuroi hana

kuroi: schwarz, dunkel, schlecht, schmutzig, böse
hana: Blume, Blüte

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten. Wie im deutschhen gibt es zig Synonyme. :)

Kommentar von shadowhunter109 ,

dein Name bedeutet doch der Hund....was heißt maioris....größer oder?

Kommentar von CanisMaioris ,

Jep, wie der Stern. :D

Kommentar von shadowhunter109 ,

;D

Antwort
von Tegaru, 132

Ich schlage mal 'ne andere Übersetzungsmöglichkeit in der Form von 真っ暗の花 (makkura no hana) vor.

Antwort
von Balurot, 106

Die beste Antwort ist zwar schon vergeben, aber ich möchte es mir doch nicht nehmen lassen, zu antworten: Es gibt im Japanischen ein Wort für boshaft, gemein. Das ist ijiwaru (na). Also meine Antwort wäre ijiwaru na hana 意地悪な花.

Da die Japaner alle schwarze Haare und schwarze Augen haben, ist das Wort kuroi für schwarz nicht so schlecht besetzt, wie bei uns in Europa, habe ich den Eindruck gewonnen.

Kommentar von shadowhunter109 ,

danke dir trotzdem

Kommentar von CanisMaioris ,

Ja, das geht auch. Funktioniert glaube ich auch als い-Adjektiv.

Ich dachte gleich an kuroi, da das Wort zumindest unter den Mangalesern recht bekannt sein sollte und somit schnell verstanden wird, was gemeint ist. ;)

Kommentar von Balurot ,

CanisMaioris: Danke für die Ergänzung: Ja, ijiwarui geht auch. Also ijiwarui hana.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten