Was bedeutet "drölf"?

5 Antworten

Drölf ist eindeutig die beste aller Zahlen. Sie kann variabel eingesetzt werden und nimmt ja nach Bedarf einen beliebig kleine oder großen Wert an. Außerdem klingt es so schön wenn man sie sag, und zwei mal zwünf ist ja bekanntlich drölf.

Eine Zahl zwischen 12 und 13. Wird spasseshalber drölf genannt. Sie gibt es also nicht wirklich.

Drölf bezeichnet irgendetwas zwischen 11 und 14 bzw. zwischen 23 und 24.

Beispiel : Ulf ist gerade mal drölf Jahre alt. Rainer wollte gegen drölf zur Party kommen.

ist ein wenig weniger wie flünfzehn

Das ist die Zahl zwischen 11 und 14.