Was bedeutet drei teile zucker?

10 Antworten

3 Teile  - ist relativ -

Also ganz einfach - wenn du 3 Teile hiervon - und 3 Teile davon brauchst - heist das = genausoviel hiervon - genausoviel davon. - Je nachdem, wieviel du insges. herstellen magst.

Beispiel - du willst etwas herstellen, bei dem das Endprodukt  eine Gesamtmasse von 1000g hat - dann sind das 500g hiervon und 500 g davon.

Aber - in Deinem Rezept muss nach eine Komponente fehlen !

Nenn hier mal das ganze Rezept -

Ich sehe gerade BEANGATO hat es hier einfacher und schneller auf den Punkt gebracht !

Es gibt bestimmt noch mehr Zutaten.

Das sind nur 6 Teile.

Du musst halt rechnen und teilen.

Rechne aus wieviel ein Teil ist.

Normalerweise würde man noch erwarten, daß da noch etwas anderes steht. Sonst könnte man sagen: 1 Teil Zucker und 1 Teil Brauseepulver.

Das Verhältnis der beiden zueinander also 1:1.

3:3 ist ja damit identisch.

Es wird das Verhältnis von Mengen angegeben.

Wenn du "1 Teil" zum Beispiel als 10 g definierst, dann sind "3 Teile" 30 g, "5 Teile" 50 g usw.

Bei drei Teilen muss in dem Rezept noch irgendetwas stehen, das zu einem Teil hineinkommt. Steht noch ein anderer Bestandteil im Rezept? Ich nehme mal an Wasser. Das heißt dann, daß du auf einen Teil Wasser, sagen wir 50 ml, drei Teile Brause also 150g und nochmal 150g Zucker nehmen musst.