was bedeutet dr.dr. bei einem atzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dieser Arzt hat zwei Doktorarbeiten in unterschiedlichen Disziplinen geschrieben. Bei einem Frauenarzt zB als Frauenarzt und zusätzlich Geburtsmedizin oder Chirurgie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer05
20.07.2016, 22:27

In aller Regel hat der Inhaber zweier Dr. -Grade seine Dissertationen in unterschiedlichen Fachgebieten gemacht, wobei als Fachgebiet "die Medizin" zählt, ein anderes - so etwa bei einem meiner Kollegen - kann etwa Geschichte sein, oder - heutzutage sehr gerne bei Chefärzten gesehen: Wirtschaftswissenschaften.

Dass innerhalb der Medizin zwei Facharztqualifikationen erworben wurden, ist nicht soo selten, zwei Dissertationen in med. Themen in einer Person habe ich bisher nicht kennengelernt (was nicht heißen muss, dass es das nicht geben kann, würde mich aber überraschen)

0

Möglicherweise hat er auch neben einem "richtigen" Doktorgrad noch einen Ehrendoktor. Steht hinter dem zweiten Dr. vielleicht ein "h.c." (honoris causa)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deliadelia1
20.07.2016, 11:03

nein, da steht nur "dr.dr. med." der ist chefarzt der gyn. im einem krankenhaus

0

das derjenige schon 2 x promoviert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deliadelia1
20.07.2016, 10:26

ich erweitere die frage: was bedeitet dr.dr. bei einem arzt der gyn., z.b.? das er 2 med. dissertationen geschrieben hat?

0

Das die Person 2 Doktor Titel hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deliadelia1
20.07.2016, 10:27

ich erweitere die frage: was bedeitet dr.dr. bei einem arzt in der gyn., z.b.? das er 2 med. dissertationen geschrieben hat?

0

Mein Zahnarzt ist ein Dr.Dr.
Einmal Dr. med und einmal Dr. med. dent.

Er hat also zwei Doktortitel, einmal (im konkreten Fall) als Chirurg und einmal als Zahnarzt, der könnte mir also während einer Zahn-OP auch mal eben den Blinddarm entfernen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doktor Doktor also er/sie hat gleich 2 doktortitel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal Doktor und dann spielt er noch Schlagzeug und darf das auch in seiner Anrede verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt hat zwei Doktortiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doktor?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?